Hepion Pharmaceuticals plant Telefonkonferenz zur Überprüfung der Topline-Ergebnisse der Phase 2 „ALTITUDE
EDISON, NJ, 19. Mai 2023 (GLOBE NEWSWIRE) – Hepion Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ:HEPA), ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entwicklung therapeutischer Arzneimittel zur Behandlung fibrotischer Erkrankungen konzentriert, die auf künstlicher Intelligenz („KI“) basieren , darunter nichtalkoholische Steatohepatitis („NASH“), hepatozelluläres Karzinom („HCC“) und andere chronische Krankheiten, gaben heute bekannt, dass die Veröffentlichung der Topline-Ergebnisse der klinischen Phase-2-Studie ALTITUDE-NASH vor der Marktöffnung am Montag erwartet wird. 22. Mai 2023.
Hepion freut sich, alle interessierten Parteien zu einer Telefonkonferenz am 22. Mai um 8:30 Uhr ET einzuladen, bei der die Topline-Ergebnisse von ALTITUDE-NASH besprochen werden. Um an dieser Telefonkonferenz teilzunehmen, wählen Sie bitte etwa 10 Minuten vor Beginn die Nummer (800) 715-9871 (USA) oder (646) 307-1963 (international), Konferenz-ID 9439742. Die Telefonkonferenz wird auch live übertragen und auf der Website des Unternehmens unter www.hepionpharma.com unter „Events“ im Bereich „Investoren“ archiviert.
Über ALTITUDE-NASH
ALTITUDE-NASH, eine randomisierte, multizentrische, offene Phase-2-Studie, umfasste 70 Probanden, die entweder auf der Grundlage einer historischen Biopsie oder anhand der AGILE 3+-Kriterien, definiert durch einen Screening-Fibroscan-Score neben üblichen klinischen Ergebnissen, als NASH-Stadium F3 eingestuft wurden und Laborparameter. Ziel der Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Rencofilstat auf die Leberfunktion und zahlreiche NASH-Biomarker nach viermonatiger Einnahme zu bewerten. Die Probanden wurden randomisiert und erhielten einmal täglich eine orale Dosis von 75, 150 oder 225 mg Rencofilstat-Weichgelatinekapseln (20 Probanden in jeder Dosierungskohorte). Der HepQuant „SHUNT“-Test, ein Maß für die Leberfunktion, wurde zu Studienbeginn durchgeführt, und an den Tagen 60 und 120 wurden Veränderungen im Disease Severity Index („DSI“) im Vergleich zu den Ausgangsmessungen bestimmt. Weitere NASH-Biomarker wurden im Laufe der Zeit erfasst Studiendauer.
Über Hepion Pharmaceuticals
Der führende Medikamentenkandidat des Unternehmens, Rencofilstat, ist ein wirksamer Inhibitor von Cyclophilinen, die an vielen Krankheitsprozessen beteiligt sind. Rencofilstat reduziert in experimentellen Krankheitsmodellen nachweislich die Tumorlast durch Leberfibrose und hepatozelluläre Karzinome und befindet sich derzeit in der klinischen Phase 2 für die Behandlung von NASH. Im November 2021 erteilte die US-amerikanische Food and Drug Administration („FDA“) Rencofilstat den Fast-Track-Status für die Behandlung von NASH. Darauf folgte im Juni 2022 die Erteilung des Orphan-Drug-Status durch die FDA für Rencofilstat zur Behandlung von HCC.
Hepion hat eine proprietäre KI-Plattform namens AI-POWR™ geschaffen, die für stehtAkünstlichICHIntelligenz –PRezisionsmedizin;ÖMikrofone (einschließlich Genomik, Proteomik, Metabolomik, Transkriptomik und Lipidomie);W Zugang zur Weltdatenbank; UndR Reaktion und klinische Ergebnisse. Hepion beabsichtigt, mithilfe von AI-POWR™ herauszufinden, welche NASH-Patienten am besten auf Rencofilstat ansprechen, wodurch möglicherweise die Entwicklungszeit verkürzt und die beobachtbaren Unterschiede zwischen Placebo- und Behandlungsgruppen vergrößert werden. Neben der Nutzung von AI-POWR™ zur Förderung seines laufenden klinischen NASH-Entwicklungsprogramms beabsichtigt Hepion, die Plattform zur Identifizierung zusätzlicher potenzieller Indikationen für Rencofilstat zu nutzen, um die Präsenz des Unternehmens im therapeutischen Bereich der Cyclophilin-Hemmung zu erweitern.
Vorausschauende Aussagen Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtet im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen sind möglicherweise an der Verwendung zukunftsgerichteter Wörter wie „antizipieren“, „glauben“, „prognostizieren“ zu erkennen. „geschätzt“ und „beabsichtigen“ unter anderem. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen von Hepion Pharmaceuticals und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich davon abweichen. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Ereignissen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem erheblicher Wettbewerb; unsere Fähigkeit, als Unternehmen fortzufahren; unser Bedarf an zusätzlicher Finanzierung; Unsicherheiten beim Patentschutz und bei Rechtsstreitigkeiten; Risiken im Zusammenhang mit Verzögerungen, erhöhten Kosten und Finanzierungsengpässen aufgrund der COVID-19-Pandemie; Unsicherheiten im Hinblick auf langwierige und teure klinische Studien, dass die Ergebnisse früherer Studien und Versuche möglicherweise keine Vorhersagen für zukünftige Studienergebnisse treffen; Unsicherheiten hinsichtlich der Erstattung durch staatliche Stellen oder Drittzahler; begrenzte Vertriebs- und Marketingbemühungen und Abhängigkeit von Dritten; und Risiken im Zusammenhang mit der Nichterlangung von FDA-Freigaben oder -Zulassungen und der Nichteinhaltung von FDA-Vorschriften. Wie bei allen in der Entwicklung befindlichen Arzneimittelkandidaten bestehen erhebliche Risiken bei der Entwicklung, behördlichen Zulassung und Vermarktung neuer Produkte. Es gibt keine Garantie dafür, dass zukünftige klinische Studien, die in dieser Pressemitteilung besprochen werden, abgeschlossen oder erfolgreich sein werden oder dass ein Produkt für eine Indikation die behördliche Zulassung erhält oder sich als kommerziell erfolgreich erweist. Hepion Pharmaceuticals übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten. Anleger sollten die Risikofaktoren lesen, die im Formular 10-K von Hepion Pharmaceuticals für das am 31. Dezember 2022 endende Geschäftsjahr und in anderen regelmäßigen Berichten, die bei der Securities and Exchange Commission eingereicht werden, aufgeführt sind.
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